Technisches Tauchen

Wem der reine Sporttauchbereich nicht mehr ausreicht, der sollte eventuell mal über einen Einstieg ins technische Tauchen nachdenken.

Bist du bereits ein fortgeschrittener Taucher und möchtest dein Können Unterwasser und deine Ausrüstung weiterentwickeln? Dann sprich uns einfach an!

Im Grundsatz geht es beim technischen Tauchen darum, die Atemgase sowie seine Ausrüstung für längere und tiefere Tauchgänge anzupassen und den Umgang mit dieser - auch in Notsituationen - perfekt zu beherrschen.

Hierfür ist es notwendig, permanent an seinen Fertigkeiten (Skills) zu arbeiten. Ein weiterer Punkt ist, sein theoretisches Wissen über den Sporttauchbereich hinaus zu erweitern.

Im nachfolgend verlinkten Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck, wie so ein Tauchgang in eine Tiefe von über 100 m abläuft.

 

Gase mischen

 

Equipment

 

Extremere Tauchgänge