im Kaltwasser

„Was, ihr taucht im See - da sieht man doch nichts!“

Eine Aussage die man schon öfters - sogar von anderen Tauchern - gehört hat und die man so natürlich nicht stehen lassen kann.

Die Flora und Fauna in vielen Seen und Flüssen, oder auch in den kälteren Regionen der Ozeane ist natürlich nicht mit der von tropischen Gewässern vergleichbar, kann aber locker mit ihrer Schönheit und Vielfalt mithalten.

Natürlich stellt das kalte Wasser auch gewisse Anforderungen an die benötigte Ausrüstung. Zwei unabhängig voneinander getrennte Atemregler, ein ausreichender Kälteschutz und natürlich eine geeignete Lichtquelle für unter Wasser, gehören im Kaltwasser zu den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen.

Sollten euch die Fotos und das Video doch etwas Geschmack gemacht haben, dann kommt doch einfach mal bei uns vorbei!

 

Wels

 

Saibling

 

Krebs